Sektor B

From Original OriginsMod
Jump to: navigation, search
Choose your language
FlagRUS.png
Русский
FlagUK.png
English
FlagD.png
Deutsch

Geschichte

Error creating thumbnail: File missing
Karte von Sektor B
Error creating thumbnail: File missing
Mig-15bis Flugzeug auf Sektor B - 1961

Sektor B, auch bekannt als "Salvation Island" oder "Salvation City" ist eine künstlich angefertigte Insel welche sich ein paar Kilometer im Nord-Osten der Küste von der Taviana S.S.R im Meer befindet. Sie wurde in den 1950'er Jahren auf persönlicher Anordnung Joseph Stalins erbaut. Er war der Leiter der damaligen Sowjetunion. Sektor B war ursprünglich ein Experiment von Sowjetischen Wissenschaftlern und Architekten. Sie wollten auf künstlichen Inseln Millitärstützpunkte aufbauen und diese überall auf dem Meer verteilen.

Nach Erfolg des Bauprojektes der Insel wurde zusätzlich eine Start- und Landebahn für das Geschwader der sowjetischen Luftstreitkräfte in den frühen 1960'er Jahren erbaut. Zunächst wurden nur Mig-15 und Sukhoi Su-17 Flugzeuge stationiert, mit dem Ziel die Erdgas-Bohrinseln in der nähe zu verteidigen. In den frühen 1970'er Jahren wurden Kamov Ka-25 Anti-Unterwasser Helikopter auf Sektor B stationiert. In den späten 1970'er Jahren wurde die Start- und Landebahn auf den neusten Stand der Technik gebracht. Außerdem wurde eine moderne Infrastruktur mit einem Einkaufszentrum, einer Schule, einem Krankenhaus aufgebaut um dauerhaft bis zu 500 Menschen wie Piloten, Ingenieure, Funkverkehsleitern und Kommandanten unterzubringen.

In den 1980'er Jahren wurde eine Flotte von Myasishchev M-55 Aufklärungsflugzeugen und Tupolev Tu-95 Bomber welche die Möglichkeit hatten, Nuklearwaffen zu transportieren. Diese wurden zusammen mit einem Geschwader von Ilyushin Il-102 Kampfflugzeugen Permanent auf Sektor B stationiert.

Was ist mit Sektor B passiert?

Nachdem die Zombie-Apokalypse ausgebrochen ist wurde Sektor B von den Spezialeinheiten der Taviana und Novistrana S.S.R übernommen die nun dort leben und von den weltweit besten Söldnern beschützt werden. Das Schicksal der Flugzeuge und Helikopter welche dort stationiert waren ist derzeit unbekannt, obwohl vermutet wird, dass sie zu zu einen Geheimen Ort gebracht worden sind wo diese in Sicherheit verwahrt werden bis sie im umwahrscheinlichen Falle eines Angriffs auf Sektor B genutzt werden können. Die Insel läuft unter der Leitung von "Bürgermeister George", welcher mit richtigen Namen Georgii Loeonidovič Bogdanov heißt. Er war vor dem Ausbruch der Zombie-Apokalypse der Oberste Sowjet der Taviana S.S.R.

Heutzutage ist unbekannt was genau auf Sektor B passierte, da die Insel sehr gut von Wächtern beschützt wird die die Insel zum Schutz verstärkt wurde. Es gibt ein paar Leute die lebend von der Insel zurückgekommen sind. Man redet darüber, dass es dort Massen an wertvoller Beute, Dokumenten und Waffen gibt.